Přejít na výpis diskuzí

Kai Schumann

OSOBNOST 9.9.2010 
45 příspěvků

Pokud chcete přidávat komentáře, musíte se:

Registrovat nebo Přihlásit
  • Mno tak jak koukám tenhle panáček už nikoho moc nezajímá... *1* Sejde z očí sejde z mysli... hvězda "zářivá"... *7*
  • Rozhovor a video

    http://www.rtl.de/cms/unterhaltung/ tv-programm/spezial/geister-all-inc lusive.html
    • Re: Rozhovor a video

      Kai Schumann über seine Rolle
      "Ich bin der Geisterjäger Nummer eins!"
  • Biografie 3.5.2011

    Die Biografie von Schauspieler Kai Schumann

    Bekam 2008 den Comedypreis
    Kai Schumann wurde 1976 in Dresden geboren. Bereits in der Schule machte er die ersten Bühnenerfahrungen im Eckhofftheater in Gotha. Nach dem Abitur studierte er an der renommierten Hochschule für Schauspielkunst Ernst Busch in Berlin Schauspiel. Seine erste Fernsehrolle hatte Kai Schumann 1998 in der erfolgreichen Krimireihe „Rosa Roth“ unter der Regie von Carlo Rola. Danach folgten mehrere Rollen in bekannten Fernsehreihen.

    2002 drehte Kai Schumann seine ersten beiden Kinofilme. Unter der Regie von Marco Ray „J Pain“ und unter der Regie von Rosa von Praunheim den Film „Der Einstein des Sex – Das Leben des Magnus Hirschfeld“.
    2007 wurde Kai Schumann dann mit der Hauptrolle des Doktor Mehdi Kaan, an der Seite von Diana Amft, in der von Kritikern hochgelobten und mehrfach ausgezeichneten Serie „Doctor’s Diary“ besetzt. Die Serie erhielt u. a. den Deutschen Fernsehpreis (2008) und den Deutschen Comedypreis (2008), sowie den Adolf-Grimme-Preis 2009 und den Bayrischen Fernsehpreis 2009 in zwei Kategorien.
    • Re: Biografie 3.5.2011

      2008 übernahm Kai Schumann den festen Part des Gerichtsmediziners im „Tatort Leipzig“, an der Seite von Simone Thomalla. 2009 stand er für den Mehrteiler „Klimawechsel“ unter der Regie von Doris Dörrie vor der Kamera, in dem er erneut eine Hauptrolle, diesmal an der Seite von Andrea Sawatzki, übernahm. Im selben Jahr drehte er wieder alias Dr. Mehdi Kaan die zweite Staffel „Doctor’s Diary“, die 2009 erneut mit dem Deutschen Comedypreis ausgezeichnet wurde.
      • Re: Re: Biografie 3.5.2011

        http://www.rtl.de/cms/unterhaltung/ tv-programm/spezial/geister-all-inc lusive/biografie-kai-schumann.html
  • Článek 17.5.2011

    "Ich vertraue den Naturvölkern"


    Schauspieler Kai Schumann ("Doctor-s Diary") glaubt an Übernatürliches. "Es gibt zwischen Himmel und Erde mehr, als wir uns vorstellen können", sagte der 34-Jährige im Interview mit der Nachrichtenagentur . In der RTL-Komödie "Geister all inclusive" (Donnerstag, 19.05., 20.15 Uhr) spielt er einen Hotelmanager auf Gespensterjagd.

    Berlin . Schauspieler Kai Schumann ("Doctor-s Diary") glaubt an Übernatürliches. "Es gibt zwischen Himmel und Erde mehr, als wir uns vorstellen können", sagte der 34-Jährige im Interview mit der Nachrichtenagentur . In der RTL-Komödie "Geister all inclusive" (Donnerstag, 19.05., 20.15 Uhr) spielt er einen Hotelmanager auf Gespensterjagd. "Die Indianer gehen fest davon aus, dass Geister existieren", sagte er. "Ich vertraue den Naturvölkern in ihrer Einstellung mehr als den modernen Menschen."

    Als Jugendlicher habe er mit Freunden Gläserrücken gespielt. "Zum Spaß haben wir einen Geist gerufen. Plötzlich fing unser Hund an, wie verrückt zu bellen. Wir waren entsetzt und haben uns da ordentlich reingesteigert." Schon immer habe er sich vor unheimlichen Dingen mehr gefürchtet als vor wirklichen Gefahren.
    • Re: Článek 17.5.2011

      Zu Schulzeiten war Schumann ein Draufgänger. "Ich war fast schon hyperaktiv, hatte ein aufmüpfiges, renitentes Auftreten", erzählte er. "Ich gehörte zur Punkerszene und trug eine Irokesenfrisur." Er sei auf der Suche nach seiner Identität gewesen. "Ich habe aber nie mit einem Bier am Hauptbahnhof gestanden und geschnorrt. Es ging mir mehr um die politische Bewegung."

      In der Serie "Doctor-s Diary" spielt er seit 2007 einen adretten Arzt. Rein theoretisch weiß er sogar, wie man einen Kaiserschnitt vornimmt. "Ich habe bei einem Gynäkologen ein Praktikum gemacht und an einer Puppe den entscheidenden Schnitt geübt", erzählte er. "Aber in der Realität wäre ich als Arzt aufgeschmissen."

      http://www.dd-i nside.com/newsticker/18813-ich-vert raue-den-naturvoelkern
  • "Nóbl video" ze 17.6.2011

    Carpe Diem Lunch mit Cornelia Poletto und 70 Promis aus Film und TV

    http://www.youtube.com/watch?v= EmhS7VeWey8

    Kai tak něco málo šprechtí a je vidět u luxusní večeře, nebo oběda, ani nevím, je to hodně čertstvé, 17.6.2011, to jest bylo v pátek, po jeho pravici seděla jakási tmavovláska, nevím, zda přítelkyně nebo kolegyně.
  • "Sprosté" video s Kaiem

    Na tohle de dámy koukněte, ať si prohlídnete Kaie v celé své kráse jak ho pánbůh stvořil.

    Awkward Moments With Kai Schumann
    23.5.2011 /uživatel IPBSFbeta/

    http://www.youtube.co m/watch?v=YWspdaBZu0Q
  • Kai Schumann - Rozhovor pro časopis IN (scany)

    TV-Star glaubt an Geister Bei Kai Schumann spukt's wirklich!

    von Judith Bonesky 19.5.2011

    TV-Star Kai Schumann (34) ist eigentlich der smarte Rechtsmediziner an der Seite von Simone Thomalla im „Tatort“ aus Leipzig, doch jetzt treibt er Geister aus.

    In der RTL-Komödie „Geister all inklusive“ (heute, 20.15 Uhr) spielt der gebürtige Sachse die Hauptrolle, einen Hotelbesitzer, der zum Geisterjäger werden muss.

    Im wahren Leben glaubt er auch an Gespenster. Schumann zu BILD: „Als Kind habe ich mit meiner Mutter früher alleine in einer Wohnung in einem Mittelalterhaus in Mühlhausen gelebt. Alles war schief und krumm und atmete den Duft der dunklen Geheimnisse des Altertums.“
    • Re: Kai Schumann - Rozhovor pro časopis IN (scany)

      Ein Mittelalterhaus mit Gespenster-Potenzial? Schumann: „Ja, neben unserer Wohnung ging ein verschlossener Gang entlang. Ich hatte immer das Gefühl, es wäre noch eine dritte Person anwesend. Des Öfteren hörte ich abends Schritte in dem Gang. Ich dachte, ich würde mir das einbilden, aber meine Mutter hörte das auch."

      Sogar Gläser und Regale soll der Geist bei Schumanns umgestellt haben. Kai: „Das war mehr als gruselig.“

      Gemeinsam mit seiner Mutter durchforstete Kai das Stadtarchiv. „Wir fanden heraus, dass es in dem Haus mal einen Brand gab, bei dem ein Mensch ums Leben kam. Es muss also etwas Übernatürliches gewesen sein. Ich glaube daran.“
      • Re: Re: Kai Schumann - Rozhovor pro časopis IN (scany)

        Překlep, to není časopis IN.
  • Rozhovor

    Kai Schumann über nackte Tatsachen

    "Haut zeigen musste ich auch in Stuttgart"

    Stuttgart - Seitdem Kai Schumann (32) in der RTL-Serie "Doctor's Diary" den Frauenliebling Mehdi Kaan spielt, reißen sich die Regisseure um den smarten Schauspieler, der früher am Stuttgarter Staatstheater engagiert war. Sat 1 verpflichtete ihn für die Hauptrolle in der Erotikkomödie "Liebe macht sexy", wo seine Partnerin Simone Thomalla heißt. Ein rein berufliches Verhältnis, wie Schumann betont.

    "Liebe macht sexy" hieß ursprünglich "Pretty Man". Sind Sie deshalb traurig?


    Es klang cooler. Aber angeblich lässt das Wörtchen "Pretty" auf einen homosexuellen Mann schließen, und das würde in die falsche Richtung führen.

    Zumal der Privatmann Kai Schumann glücklich verheiratet ist und einen kleinen Sohn hat...

    Genau. Und um gleich allen Spekulationen ein Ende zu bereiten: Ich habe kein Verhältnis mit meiner Filmpartnerin Simone Thomalla und bin auch nicht der Grund für ihre Trennung von Rudi Assauer!
    • Re: Rozhovor

      Harald Heinzinger

      09.03.2009 - aktualisiert: 09.03.2009 18:10 Uhr
    • Re: Rozhovor

      Sie haben im Theater viele klassische Rollen gespielt. Wie kommen Sie damit klar, dass Sie jetzt im Fernsehen bevorzugt als Liebhaber gebucht werden?

      Gute Frage (lacht). Das Interessante ist, dass ich so etwas in den letzten Jahren auch am Theater erlebt habe. Was die großen Bühnen mal ausgezeichnet hat, dass man dort auch mal gegen den Strich besetzt wurde, davon kann kaum mehr die Rede sein. Die Theaterszene hat sich sehr verändert. Da wird inzwischen ähnlich schubladenhaft besetzt wie beim Film und Fernsehen.

      Am 10. März, 20.15 Uhr, Sat 1
    • Re: Rozhovor

      Aber wer Ihre leidenschaftlichen Liebesszenen in dieser Erotikkomödie sieht, könnte schon glauben, dass an diesem Gerücht etwas dran ist.

      Eine absurde Idee, ehrlich! Wenn die Szenen überzeugend wirken, spricht das für die schauspielerische Qualität.

      Sie sind privat wie auch in der Rolle einige Jährchen jünger als Ihre Filmpartnerin. Ein komisches Gefühl?

      Nein, Liebe kennt kein Alter. Und ich finde es sehr angenehm, dass die Frauen heute so selbstbewusst sind, sich auch einen jüngeren Mann zu nehmen und nicht immer umgekehrt. Und zur Arbeit: Simone Thomalla ist klug, würde nie einen jüngeren Kollegen ihre Erfahrung oder gar Überlegenheit spüren lassen.

      Der Film ist in der Großstadt angesiedelt. Sie spielen das Mitglied einer männlichen Stripper-Truppe. Hatten Sie ein Problem damit, sich vor der Kamera auszuziehen?

      Haut zeigen musste ich auch in Stuttgart und Hamburg am Theater. Auf der Bühne ist es allerdings ein bisschen leichter, weil dort eine Figur viel künstlicher ist. Die Kamera rückt dir viel näher auf den Leib als das Theaterpublikum.
  • Rozhovory

    Frühcafé-Talk mit dem Schauspieler Kai Schumann
    Kategorie: Berlin, Mitte, Sendungen, tvberlinfrühcafe, Freizeit, KinoVideo


    Kai Schumann ist der Arzt dem alle Frauen vertrauen. Natürlich nur in der beliebten und sehr erfolgreichen TV-Serie "Doctor’s Diary". Im Frühjahr beginnen bereits die Dreharbeiten für die dritte Staffel. Für alle Fans, die es bis zur ersten Folge nicht abwarten können, sollten "Klimawechsel" nicht verpassen. Über seine neue Rolle sprach der Schauspieler im Frühcafé-Talk.

    + video

    http://www.tvb.de/newsmeld ung/datum/2010/04/07/fruehcafe-talk -mit-dem-schauspieler-kai-schumann. html
    • Re: Rozhovory

      Schauspieler Kai Schumann im Porträt
      Die Rolle des Dr. Mehdi Kaan in "Doctor’s Diary“ machte ihn populär

      Vollständigen Artikel auf Suite101.de lesen: Schauspieler Kai Schumann im Porträt: Die Rolle des Dr. Mehdi Kaan in "Doctor’s Diary“ machte ihn populär | Suite101.de http://www.suite101.de/content/scha uspieler-kai-schumann-im-portraet-a 58565#ixzz1MF4mRHe7

      9.7.2009

      Kai Schumann widmete sich nach seinem Schauspielstudium zunächst der Bühne und sicherte sich durch die hochgelobte RTL-Serie eine Basis für eine vielversprechende Zukunft

      Vollständigen Artikel auf Suite101.de lesen: Schauspieler Kai Schumann im Porträt: Die Rolle des Dr. Mehdi Kaan in "Doctor’s Diary“ machte ihn populär | Suite101.de http://www.suite101.de/content/scha uspieler-kai-schumann-im-portraet-a 58565#ixzz1MF4sHEoI
      • Re: Re: Rozhovory

        Der in Plauen im Vogtland aufgewachsene Schauspieler Kai Schumann wurde 1976 in Dresden geboren. Sein Studium absolvierte Schumann an der Hochschule für Schauspielkunst Ernst Busch in Berlin. Die ersten Gehversuche auf den Brettern, die die Welt bedeuten, machte Schumann auf der Schaubühne Berlin, dem Hebbel Theater, dem BAT-Studio- und dem Vogtlandtheater. Nach seinem Abschluss war er mit Robert Wilsons "Saints and Singing“ von 1997 bis 1999 auf Europatournee. Seine Karriere am Theater setzte Kai Schumann 1999 bis 2001 am Landestheater in Tübingen fort. Danach wechselte er als Ensemblemitglied ans Staatstheater Stuttgart. Weitere Stationen seines Schaffens auf der Bühne waren das Landestheater Tübingen und das Deutsche Theater. In den Jahren 2005 bis 2007 spielte Kai Schumann am Deutschen Schauspielhaus Hamburg.
        Im Frühsommer 2009 weist die Filmografie Schumanns insgesamt 18 Einträge auf
        Sein Debüt vor der Kamera feierte Kai Schumann 1999 im Drama "Midsommar Stories“ von den Regisseuren Elena Álvarez und Michael Chauvistré. Im gleichen Jahr arbeitete Schumann unter der Regie von Rosa von Praunheim neben Ben Becker, Wolfgang Völz, Otto Sander und Meret Becker in "Der Einstein des Sex“. Seinen ersten Ausflug ins Seriengeschäft machte Kai Schumann im Jahr 2001 in "Dr. Sommerfeld – Neues vom Bülowbogen“; ebenfalls 2001 bekleidete der Schauspieler eine Nebenrolle als Kellner im Thriller "Toter Mann“ nach Buch und Regie von Christian Petzoldt sowie an der Seite von Nina Hoss, André Hennicke und Sven Pippig.
        2004 folgte mit "Dornröschens leiser Tod“ die nächste Rolle für das Fernsehen
        Diesmal unter der Regie von Marcus Rosenmüller und neben Nadja Auermann, Heikko Deutschmann und Hinnerk Schönemann. In den Jahren 2005 bis 2007 folgten Episodenrollen in den Serien "Soko Wismar“, "Die Küstenwache“, "Soko Köln“ und "Elvis und der Kommissar“ sowie in den Fernsehfilmen "Schuld und Unschuld“ und "Der Mann von gestern“. In den Jahren 2007 und 2008 bekleidete Kai Schumann dann die Rolle des Dr. Mehdi Kaan, durch die er einem breiteren Publikum gegenüber populär wurde. Diese Rolle spielte er 2008 auch in einer Episode der Serie "Türkisch für Anfänger“, die aus der Feder des gleichen Autors stammt, wie "Doctor’s Diary“.
        • Re: Re: Re: Rozhovory

          Die Serie "Doctor’s Diary“ mit Diana Amft, Florian David Fitz und Kai Schumann

          Ein Aufatmen ging im Sommer 2008 durch die deutsche Fernsehlandschaft. Die Branche beklagte seinerzeit zahlreiche Fehlinvestitionen im Bereich der deutschen Fernsehserie. Gerade bei den Privatsendern kamen diverse Formate nicht an. Als RTL mit "Doctor’s Diary“ startete, lagen die Marktanteile in der für die Privatsender so wichtigen Zielgruppe der 14-49jährigen Zuschauer über dem Senderschnitt, sodass von einem Erfolg gesprochen wurde. Tatsächlich aber hat die Serie im Schnitt nur 2,45 Millionen Zuschauer insgesamt erreicht, sodass sie weniger erfolgreich war, als jede andere Serie bei ARD und ZDF zur gleichen Zeit. Dennoch heimste "Doctor’s Diary“ zahlreiche Preise ein.
          Der Inhalt von "Doctor’s Diary“

          Viel passiert in der Krankenhausserie nicht. Letztlich geht es nur um die Frage, ob die junge Ärztin Dr. Gretchen Haase den Mann für’s Leben findet. Ihr Verlobter jedenfalls ist es nicht, denn diesen erwischt sie kurz vor der Hochzeit mit einer anderen. So bleibt nur die Auswahl zwischen ihrer Jugendliebe Dr. Marc Meier und dem Gynäkologen Dr. Mehdi Kaan. In Meier war Gretchen schon zu Schulzeiten verliebt; damals schon war er überheblich, selbstverliebt und unreif im Umgang mit dem weiblichen Geschlecht. Eigenschaften, die er sich gut bewahrt hat. Dennoch kann Gretchen nicht von ihm lassen. Dr. Kaan hingegen ist sanft und ein von Grund auf anständiger Kerl – zumindest auf den ersten Blick.

          Mal schlägt Haases Herz stärker für Marc Meier, mal stärker für Mehdi Kaan. Endgültig entschieden wurde in den acht Folgen der ersten Staffel nichts; die zweite Staffel der eher belanglos-harmlosen Serie startet im Herbst 2009. Gretchen Haase wird von Diana Amft gespielt; Dr. Marc Meier von Florian-David Fitz und Mehdi Kaan von Kai Schumann.

          Vollständigen Artikel auf Suite101.de lesen: Schauspieler Kai Schumann im Porträt: Die Rolle des Dr. Mehdi Kaan in "Doctor’s Diary“ machte ihn populär | Suite101.de http://www.suite101.de/content/scha uspieler-kai-schumann-im-portraet-a 58565#ixzz1MF5GUTDx
          • Re: Re: Re: Re: Rozhovory

            Kai Schumann ist verheiratet und Vater eines Sohnes

            Zu den bevorzugten Sportarten des Schauspielers gehören Fechten, Karate, Stockkampf und Judo. Seine musikalische Ader lebt er mit der Tuba aus. Schumann beherrscht die Dialekte berlinerisch, hessisch, sächsisch und vogtländisch. Beruflich stand im Jahr 2008 noch ein Gastauftritt in der Serie "In aller Freundschaft“ in Schumanns Terminkalender, bevor der mit seiner Familie in Escheburg bei Hamburg lebende Schauspieler ein Engagement in sechs Folgen der neuen ZDF-Serie "Klimawechsel“ annahm. Darin spielt Schumann neben Juliane Köhler, Andrea Sawatzki, August Zirner, Oliver Stokowski, Sophie von Kessel und Ulrike Kriener in der ersten Liga deutscher Schauspieler.

            Produziert wird "Klimawechsel“ von Oliver Berbens Moovie the art of entertainment GmbH, die als Produktionsfirma von Krimis wie "Rosa Roth“ Erfolge feierte, es aber nicht geschafft hat, die Neuauflage der erfolgreichen Serie "Percy Stuart" auf den Bildschirm zu bringen. Schumann stand 2009 noch für den "Tatort“ (Ausgabe Stuttgart, mit Simone Thomalla) sowie für die zwei Fernsehfilme "Liebe macht sexy“ und "Mia und der Millionär“ vor der Kamera. Keine Frage, dass der sympathische, sportlich-gutaussehende Kai Schumann nun alle Chancen hat, langfristig und im Rahmen anspruchsvoller Produktionen im deutschen Fernsehen Karriere zu machen.

            Vollständigen Artikel auf Suite101.de lesen: Schauspieler Kai Schumann im Porträt: Die Rolle des Dr. Mehdi Kaan in "Doctor’s Diary“ machte ihn populär | Suite101.de http://www.suite101.de/content/scha uspieler-kai-schumann-im-portraet-a 58565#ixzz1MF5Kjmu9
  • Informace

    Zda si chcete počíst něco o Kaiovi, máte možnost.
    Článek "Auf die ganze Fanpost war ich gar nicht vorbereitet" z 8.8.2008

    http://content.stuttgar ter-zeitung.de/stz/page/1782655_0_9 223_-schauspieler-kai-schumann-auf- die-ganze-fanpost-war-ich-gar-nicht -vorbereitet-.html


    Schauspiele r Kai Schumann im Porträt
    Die Rolle des Dr. Mehdi Kaan in "Doctor’s Diary“ machte ihn populär z 9.7.2009

    http://www.suite101.de/ content/schauspieler-kai-schumann-i m-portraet-a58565

    Rozhovor /video 7.23 min. dlouhé/ z 7.4.2010

    http://www.tvb.de/newsm eldung/datum/2010/04/07/fruehcafe-t alk-mit-dem-schauspieler-kai-schuma nn.html
    • Re: Informace

      Schauspieler Kai Schumann
      "Auf die ganze Fanpost war ich gar nicht vorbereitet"
      Fragen von Matthias Ring, veröffentlicht am 08.08.2008

      Stuttgart - Diese Woche hat RTL verkündet, dass "Doctor's Diary" fortgesetzt wird. Das heißt: die Serie ist ein Erfolg. Auch für Kai Schumann, den einstigen Schauspieler des Stuttgarter Staatstheaters, der als Dr. Kaan zum Frauenschwarm wurde. Matthias Ring hat mit ihm gesprochen.

      Herr Schumann, die Serie kommt an und geht weiter. Wie ist das für Sie?

      Ich habe mich gemeinsam mit meiner Familie über den Erfolg gefreut, so etwas ist ja nicht selbstverständlich. Ich habe immer die Quoten verfolgt, aber man kann ja nie genau durchschauen, wann eine Serie stattfindet und wann nicht. Deshalb bin ich jetzt sehr glücklich, dass es weitergeht und dass es so schnell entschieden wurde.

      Und wann geht es weiter?

      Wir drehen Anfang nächsten Jahres wieder. Die nächste Staffel wird also vielleicht im Herbst 2009 ausgestrahlt.

      Das ist eine lange Pause für die Fans, von denen es einige gibt. Und: Sie sind ja nicht nur ein Serienstar, sondern auch ein Frauenschwarm geworden.

      Das ist eine völlig neue Erfahrung für mich, mit einem Mal in irgendwelchen Zeitschriften aufzutauchen, im Fernsehen, und auf der Straße angesprochen zu werden. Auf die ganze Fanpost war ich gar nicht vorbereitet, die stapelt sich zu Hause. Jetzt muss ich erst einmal Autogrammkarten machen lassen.
      • Re: Re: Informace

        Aber Sie können noch unbehelligt aus dem Haus gehen. Oder werden sie jetzt von wild gewordenen Mädchen belagert?

        Nein, das hält sich in Grenzen. So wie das momentan ist, finde ich das sehr nett, wenn ich vielleicht einmal am Tag auf der Straße angehalten werde. Von Mädchen und jungen Frauen, aber auch von deren Freunden, die ihnen ein Geschenk machen wollen und fragen, ob ich mich für ihre Freundinnen fotografieren lasse. Viele Mädchen wissen gar nicht, was sie sagen sollen. Außerdem ist es ja so, dass sich Florian und ich die Fans teilen.

        Wenn man einen Blick in die Fanforen wirft, dann sind Sie als der nette Mehdi aber schon begehrter als Florian Fitz, der als Dr. Marc Meier wie man so sagt den Typus "cooles Arschloch" verkörpert. Setzt sich das Gute am Ende also doch durch?

        Die sexuelle Attraktivität eines Marc ist erst einmal reizvoller, vor allem als Projektionsfläche, um die Fantasie zu beflügeln. Aber insgeheim und auf lange Sicht sehnen sich doch viele nach dem treuen, liebevollen, aufrichtigen Ehemann. Und genau diese zwei gegensätzlichen Pole bedienen wir in der Serie. Es gibt auch einige, die sagen, der Mehdi sei doch der totale Psycho. Und es gibt auch welche, die wollen keinen von beiden, weil der eine nicht zähmbar ist und der andere einfach nicht von seiner Frau loskommt.

        Wie ist das mit der schauspielerischen Herausforderung? Ist es nicht reizvoller, einen miesen Typen zu spielen?

        Natürlich reizen bei so einem Typus "cooles Arschloch" die Tiefen und Untiefen. Aber eine Figur ist ja immer dann gut, wenn sie auch gut geschrieben ist. Bei Dr. Kaan bietet seine Zerrissenheit und sein Verantwortungsgefühl viel Potenzial. Und es macht mir Spaß, das zu spielen.
        • Re: Re: Re: Informace

          Im wirklichen Leben sind Sie wie Diana Amft, die das Gretchen spielt, liiert. Sie haben eine Frau und einen zweijährigen Sohn. Dies aus Imagegründen nun zu verschweigen, um bei den Fans zu punkten - so weit wie andere in der Branche würden Sie wohl nicht gehen?

          Nein, überhaupt nicht. Schauen Sie sich die wirklich großen Stars in Hollywood an. Die machen das ja auch nicht. Deren Beziehungen sind doch der Stoff der Unterhaltungsindustrie. Ich finde es fatal, wenn man falsche Hoffnungen erweckt. Die Fans sollen ruhig wissen, dass ich verheiratet bin und ein Kind habe, und dass meine Frau mir viel Kraft gibt. Von dem künstlichen Image in den Medien halte ich gar nichts. Damit soll nur Geld verdient werden. Man sieht ja gelegentlich, was mit jungen Stars geschieht. In "Deutschland sucht den Superstar" zum Beispiel werden sie schnell hochgeschossen, um dann gleich wieder fallen gelassen zu werden. Aber da stehen doch Biografien dahinter, da hängen Schicksale dran.

          Wie geht es eigentlich weiter mit Ihnen in der Serie? Fans werden aufgefordert, Ideen einzureichen. Es ist doch bestimmt nicht leicht, den Schwebezustand des Beziehungsgeflechts, von dem die Serie ein Stück weit lebt, aufrechtzuerhalten?

          Da rätseln wir auch noch rum. Vielleicht kommt ja eine neue Figur ins Spiel? Oder ich fände es auch schön, wenn eine Rolle wie Dr. Hassmann weiter ausgebaut wird.

          Haben Sie inzwischen schon andere Angebote vom Film bekommen?

          Es ist eine große Aufmerksamkeit da. Es gibt viele Anfragen, einige Castings, aber das ist alles noch nicht spruchreif.

          Aber Sie wollen sich schon auf dieser Spielwiese erst einmal austoben. Wie verträgt sich das mit ihrer Karriere auf der Bühne?

          Ja, das ist schon ein Drama. Man hat einfach zu wenig Zeit. Theater und Film lassen sich terminlich schwer vereinbaren. Ich will auf jeden Fall auch weiterhin auf der Bühne stehen, und gerne in Stuttgart, weil Hasko Weber und Volker Lösch einfach meine Sprache sprechen.

Pokud chcete přidávat komentáře, musíte se:

Registrovat nebo Přihlásit