Přejít na výpis diskuzí

Kai Schumann

OSOBNOST 9.9.2010 
45 příspěvků

Pokud chcete přidávat komentáře, musíte se:

Registrovat nebo Přihlásit
  • Rozhovor

Kai Schumann über nackte Tatsachen

"Haut zeigen musste ich auch in Stuttgart"

Stuttgart - Seitdem Kai Schumann (32) in der RTL-Serie "Doctor's Diary" den Frauenliebling Mehdi Kaan spielt, reißen sich die Regisseure um den smarten Schauspieler, der früher am Stuttgarter Staatstheater engagiert war. Sat 1 verpflichtete ihn für die Hauptrolle in der Erotikkomödie "Liebe macht sexy", wo seine Partnerin Simone Thomalla heißt. Ein rein berufliches Verhältnis, wie Schumann betont.

"Liebe macht sexy" hieß ursprünglich "Pretty Man". Sind Sie deshalb traurig?

Es klang cooler. Aber angeblich lässt das Wörtchen "Pretty" auf einen homosexuellen Mann schließen, und das würde in die falsche Richtung führen.

Zumal der Privatmann Kai Schumann glücklich verheiratet ist und einen kleinen Sohn hat...

Genau. Und um gleich allen Spekulationen ein Ende zu bereiten: Ich habe kein Verhältnis mit meiner Filmpartnerin Simone Thomalla und bin auch nicht der Grund für ihre Trennung von Rudi Assauer!
    • Re: Rozhovor

Harald Heinzinger

09.03.2009 - aktualisiert: 09.03.2009 18:10 Uhr

Sie haben im Theater viele klassische Rollen gespielt. Wie kommen Sie damit klar, dass Sie jetzt im Fernsehen bevorzugt als Liebhaber gebucht werden?

Gute Frage (lacht). Das Interessante ist, dass ich so etwas in den letzten Jahren auch am Theater erlebt habe. Was die großen Bühnen mal ausgezeichnet hat, dass man dort auch mal gegen den Strich besetzt wurde, davon kann kaum mehr die Rede sein. Die Theaterszene hat sich sehr verändert. Da wird inzwischen ähnlich schubladenhaft besetzt wie beim Film und Fernsehen.

Am 10. März, 20.15 Uhr, Sat 1

Aber wer Ihre leidenschaftlichen Liebesszenen in dieser Erotikkomödie sieht, könnte schon glauben, dass an diesem Gerücht etwas dran ist.

Eine absurde Idee, ehrlich! Wenn die Szenen überzeugend wirken, spricht das für die schauspielerische Qualität.

Sie sind privat wie auch in der Rolle einige Jährchen jünger als Ihre Filmpartnerin. Ein komisches Gefühl?

Nein, Liebe kennt kein Alter. Und ich finde es sehr angenehm, dass die Frauen heute so selbstbewusst sind, sich auch einen jüngeren Mann zu nehmen und nicht immer umgekehrt. Und zur Arbeit: Simone Thomalla ist klug, würde nie einen jüngeren Kollegen ihre Erfahrung oder gar Überlegenheit spüren lassen.

Der Film ist in der Großstadt angesiedelt. Sie spielen das Mitglied einer männlichen Stripper-Truppe. Hatten Sie ein Problem damit, sich vor der Kamera auszuziehen?

Haut zeigen musste ich auch in Stuttgart und Hamburg am Theater. Auf der Bühne ist es allerdings ein bisschen leichter, weil dort eine Figur viel künstlicher ist. Die Kamera rückt dir viel näher auf den Leib als das Theaterpublikum.
  • Kai Schumann - Rozhovor pro časopis IN (scany)

TV-Star glaubt an Geister Bei Kai Schumann spukt's wirklich!

von Judith Bonesky 19.5.2011

TV-Star Kai Schumann (34) ist eigentlich der smarte Rechtsmediziner an der Seite von Simone Thomalla im „Tatort“ aus Leipzig, doch jetzt treibt er Geister aus.

In der RTL-Komödie „Geister all inklusive“ (heute, 20.15 Uhr) spielt der gebürtige Sachse die Hauptrolle, einen Hotelbesitzer, der zum Geisterjäger werden muss.

Im wahren Leben glaubt er auch an Gespenster. Schumann zu BILD: „Als Kind habe ich mit meiner Mutter früher alleine in einer Wohnung in einem Mittelalterhaus in Mühlhausen gelebt. Alles war schief und krumm und atmete den Duft der dunklen Geheimnisse des Altertums.“
    • Re: Kai Schumann - Rozhovor pro časopis IN (scany)

Ein Mittelalterhaus mit Gespenster-Potenzial? Schumann: „Ja, neben unserer Wohnung ging ein verschlossener Gang entlang. Ich hatte immer das Gefühl, es wäre noch eine dritte Person anwesend. Des Öfteren hörte ich abends Schritte in dem Gang. Ich dachte, ich würde mir das einbilden, aber meine Mutter hörte das auch."

Sogar Gläser und Regale soll der Geist bei Schumanns umgestellt haben. Kai: „Das war mehr als gruselig.“

Gemeinsam mit seiner Mutter durchforstete Kai das Stadtarchiv. „Wir fanden heraus, dass es in dem Haus mal einen Brand gab, bei dem ein Mensch ums Leben kam. Es muss also etwas Übernatürliches gewesen sein. Ich glaube daran.“
      • Re: Re: Kai Schumann - Rozhovor pro časopis IN (scany)

Překlep, to není časopis IN.
  • "Nóbl video" ze 17.6.2011

Carpe Diem Lunch mit Cornelia Poletto und 70 Promis aus Film und TV

http://www.youtube.com/watch?v= EmhS7VeWey8

Kai tak něco málo šprechtí a je vidět u luxusní večeře, nebo oběda, ani nevím, je to hodně čertstvé, 17.6.2011, to jest bylo v pátek, po jeho pravici seděla jakási tmavovláska, nevím, zda přítelkyně nebo kolegyně.
  • Článek 17.5.2011

"Ich vertraue den Naturvölkern"

Schauspieler Kai Schumann ("Doctor-s Diary") glaubt an Übernatürliches. "Es gibt zwischen Himmel und Erde mehr, als wir uns vorstellen können", sagte der 34-Jährige im Interview mit der Nachrichtenagentur . In der RTL-Komödie "Geister all inclusive" (Donnerstag, 19.05., 20.15 Uhr) spielt er einen Hotelmanager auf Gespensterjagd.

Berlin . Schauspieler Kai Schumann ("Doctor-s Diary") glaubt an Übernatürliches. "Es gibt zwischen Himmel und Erde mehr, als wir uns vorstellen können", sagte der 34-Jährige im Interview mit der Nachrichtenagentur . In der RTL-Komödie "Geister all inclusive" (Donnerstag, 19.05., 20.15 Uhr) spielt er einen Hotelmanager auf Gespensterjagd. "Die Indianer gehen fest davon aus, dass Geister existieren", sagte er. "Ich vertraue den Naturvölkern in ihrer Einstellung mehr als den modernen Menschen."

Als Jugendlicher habe er mit Freunden Gläserrücken gespielt. "Zum Spaß haben wir einen Geist gerufen. Plötzlich fing unser Hund an, wie verrückt zu bellen. Wir waren entsetzt und haben uns da ordentlich reingesteigert." Schon immer habe er sich vor unheimlichen Dingen mehr gefürchtet als vor wirklichen Gefahren.
    • Re: Článek 17.5.2011

Zu Schulzeiten war Schumann ein Draufgänger. "Ich war fast schon hyperaktiv, hatte ein aufmüpfiges, renitentes Auftreten", erzählte er. "Ich gehörte zur Punkerszene und trug eine Irokesenfrisur." Er sei auf der Suche nach seiner Identität gewesen. "Ich habe aber nie mit einem Bier am Hauptbahnhof gestanden und geschnorrt. Es ging mir mehr um die politische Bewegung."

In der Serie "Doctor-s Diary" spielt er seit 2007 einen adretten Arzt. Rein theoretisch weiß er sogar, wie man einen Kaiserschnitt vornimmt. "Ich habe bei einem Gynäkologen ein Praktikum gemacht und an einer Puppe den entscheidenden Schnitt geübt", erzählte er. "Aber in der Realität wäre ich als Arzt aufgeschmissen."

http://www.dd-i nside.com/newsticker/18813-ich-vert raue-den-naturvoelkern
  • Biografie 3.5.2011

Die Biografie von Schauspieler Kai Schumann

Bekam 2008 den Comedypreis
    Kai Schumann wurde 1976 in Dresden geboren. Bereits in der Schule machte er die ersten Bühnenerfahrungen im Eckhofftheater in Gotha. Nach dem Abitur studierte er an der renommierten Hochschule für Schauspielkunst Ernst Busch in Berlin Schauspiel. Seine erste Fernsehrolle hatte Kai Schumann 1998 in der erfolgreichen Krimireihe „Rosa Roth“ unter der Regie von Carlo Rola. Danach folgten mehrere Rollen in bekannten Fernsehreihen.

2002 drehte Kai Schumann seine ersten beiden Kinofilme. Unter der Regie von Marco Ray „J Pain“ und unter der Regie von Rosa von Praunheim den Film „Der Einstein des Sex – Das Leben des Magnus Hirschfeld“.
    2007 wurde Kai Schumann dann mit der Hauptrolle des Doktor Mehdi Kaan, an der Seite von Diana Amft, in der von Kritikern hochgelobten und mehrfach ausgezeichneten Serie „Doctor’s Diary“ besetzt. Die Serie erhielt u. a. den Deutschen Fernsehpreis (2008) und den Deutschen Comedypreis (2008), sowie den Adolf-Grimme-Preis 2009 und den Bayrischen Fernsehpreis 2009 in zwei Kategorien.
    • Re: Biografie 3.5.2011

2008 übernahm Kai Schumann den festen Part des Gerichtsmediziners im „Tatort Leipzig“, an der Seite von Simone Thomalla. 2009 stand er für den Mehrteiler „Klimawechsel“ unter der Regie von Doris Dörrie vor der Kamera, in dem er erneut eine Hauptrolle, diesmal an der Seite von Andrea Sawatzki, übernahm. Im selben Jahr drehte er wieder alias Dr. Mehdi Kaan die zweite Staffel „Doctor’s Diary“, die 2009 erneut mit dem Deutschen Comedypreis ausgezeichnet wurde.
      • Re: Re: Biografie 3.5.2011

http://www.rtl.de/cms/unterhaltung/ tv-programm/spezial/geister-all-inc lusive/biografie-kai-schumann.html
  • Rozhovor a video

http://www.rtl.de/cms/unterhaltung/ tv-programm/spezial/geister-all-inc lusive.html
    • Re: Rozhovor a video

Kai Schumann über seine Rolle
      "Ich bin der Geisterjäger Nummer eins!"

Pokud chcete přidávat komentáře, musíte se:

Registrovat nebo Přihlásit